Ihr digitaler Versicherungsordner

Ihre Vorteile

Ein Klick auf das Plus-Zeichen öffnet den jeweiligen Abschnitt.

Alles im Blick, alles aktuell

Sie haben jederzeit und von jedem Ort aus Zugriff auf Ihre Versicherungsverträge. In der App für Mobilgeräte oder über den Browser in Ihrem Rechner.

Alle von mir betreuten Verträge pflege ich ein und aktualisiere die Daten laufend. Über neue Unterlagen werden Sie per Mail und Push-Nachricht in der App informiert.

Im Ordner VERTRÄGE finden Sie alle Ihre Versicherungen im Überblick. Durch Auswahl eines Vertrags gelangen Sie zu den zugehörigen Dokumenten wie Policen, Beitragsrechnungen, Schadenmeldungen etc. All das wird von mir eingepflegt, damit Sie jederzeit Zugriff darauf haben.

 

Selbst Verträge anlegen und Dokumente speichern

Auch weitere Verträge können Sie in simplr eintragen, damit Sie auch diese im (Über-)Blick haben. 

Ebenso können Sie wichtige Dokumente für Ihren jederzeitigen Zugriff hier speichern, z. B. Kopien von Ausweis, Führerschein, Patientenverfügung etc.

  • manuell: Klicken Sie auf VERTRAG HINZUFÜGEN und füllen Sie die Datenfelder aus
  • per Bild: machen Sie einfach ein Bild in simplr oder speichern Sie es dort. Den Rest übernehme ich.

Hinweis: Die laufende Aktualisierung der Verträge und Ablage von neuen Dokumenten dazu funktioniert nur, wenn Sie diese "aktiviert" haben, denn nur dann darf ich die aktuellen Daten und Dokumente vom Versicherer einholen.

 

Adressänderung - einmal für alle

Unter MEINE DATEN können Sie ein neues Passwort für simplr festlegen und bei einem Umzug auch Ihre Adresse ändern.

Die neue Anschrift geht dann an alle Versicherer, bei denen Sie von mir betreute Verträge haben. Sie müssen diese also nicht mehr einzeln informieren.

Ich melde mich anschließend bei Ihnen, um den relevanten Schutz (z. B. Hausrat- oder Ge­bäude­ver­si­che­rung) mit Ihnen auf die neue Situation abzustimmen.

 

Bankverbindung ändern

Dies muss für jeden Vertrag einzeln erfolgen, denn nicht jeder lässt alle Beiträge vom gleichen Konto abbuchen.

Gehen Sie also in den jeweiligen Vertrag und tragen Sie dort die neue IBAN ein. Diese wird dann direkt an den Versicherer gemeldet.

Tipp: Sie können es sich noch leichter machen und mir einfach die neue IBAN mitteilen. Durch eine Nachricht aus simplr heraus. Dann übernehme ich die Änderung für Sie. Wichtig ist dabei nur, dass Sie eindeutig formulieren, für welche Verträge sie gelten soll. Also z. B.

  • "für alle betreuten Versicherungen" oder
  • "nur für die Privathaftpflicht- und Rechts­schutz­ver­si­che­rung".

 

Hervorragender Schutz

Für die meisten Versicherungssparten finden Sie in simplr Vergleichsrechner. So können Sie selbst ver­gleichen und prüfen, ob Sie etwas ändern oder neu abschließen möchten. Dies geht mit wenigen Klicks.

Empfehlung: Nutzen Sie die Vergleichsrechner gern, um schnell einen Überblick zu bekommen. Eine Rücksprache mit mir ist allerdings sinnvoll, bevor Sie etwas ändern oder neu abschließen. Vor allem auch bei existenziell wichtigen Versicherungen wie der Privathaftpflicht- oder Berufs­unfähig­keitsversicherung oder wenn es um viel Geld geht, etwa bei der Alters­vorsorge.

 

Sicherer Dokumentenaustausch

Nutzen Sie die Funktion, mir Dokumente über die App zukommen zu lassen, insbesondere bei Unterlagen mit sensiblen Details wie Finanz- oder Gesundheitsdaten.

 

Schaden melden

Auch dies geht, wenn Sie wollen, ganz einfach aus simplr heraus: Bei jedem Vertrag gibt es einen Button SCHADEN MELDEN. Nach einem Klick darauf finden Sie alle nötigen Formulare, die zur Schadenmeldung benötigt werden.

Melden Sie sich aber gern auch weiterhin bei mir. Ich übernehme dann die Meldung. Gerade bei komplizierteren Fällen ist dies empfehlenswert.

Bilder und Dokumente zum Schaden können in simplr hochgeladen oder aus simplr heraus mit der Kamera erstellt werden.

Sollten Sie mich aber einmal nicht erreichen, beachten Sie bitte unbedingt diese Hinweise und melden Sie den Schaden direkt beim Versicherer!


Sie profitieren nun mit simplr also von digitalen Diensten und haben zugleich weiterhin stets auch mich nur einen Anruf entfernt an Ihrer Seite!

 

So geht's

Schritt 1

Sie sind bereits Kunde bei mir? Dann erhalten Sie von mir Ihre persönlichen Zugangsdaten.

Sie sind noch nicht Kunde bei mir? Dann melden Sie sich hier an.

 

Schritt 2

Anschließend können Sie auf den Ordner zugreifen

von jedem Rechner aus

mit der App simplr auf Ihrem Smartphone und/oder Tablet

Ihr Versicherungsordner

Laden im App Store

APP ERHÄLTLICH BEi Google play



Ich bin Mitglied von


AfW
SdV